Dreieinigkeit oder die drei Säulen der Menschheit

„Nicht die unendlichen, unerreichbaren Aufgaben, sondern der jeweils gegebene erreichbare Nächste ist das Transzendente“

(Dietrich Bonhoeffer)

Vergleichen wir die drei Säulen mit einem Fundament in unserem Leben, so ist jeder dazu angehalten seine drei Säulen auf denen er sein Lebensfundament begründet, gut vorzubereiten und zu einem standhaften Bestandteil seines Lebens zu machen. Jedoch sind wir auf dem Weg diese Säulen zu begründen , verschiedenen Aufgabenstellung bezüglich unserer Haltung zu Allem was ist ausgesetzt. Ein Staat definiert sich über verschiedene Formen der 3 Säulen (Legislative, Judikative und Executive) ,in einem Unternehmen ist es der Chef, die Abteilungsleiter und die Mitarbeiter. In einer Schule der Direktor, die Lehrer und die Schüler. In der Familie sind es dann Vater , Mutter und die Kinder.Soweit die praktischen Säulen getragen werden von den drei Säulen des Bewusstseins, dem Geist, der Seele  und dem Körper, (welcher lediglich zur Übertragung und Darstellung von Informationen dient). .Übertragen wir diese praktischen Säulen auf die Bewusstseinebene wird deutlich welche herausragende Rolle die Thematik einnimmt und welche Notwendigkeit sie in allen Situationen des Lebens bedarf. Den Grundstein für diese Säulen legen wir im Bewusstsein unserer Fähigkeiten selbst fest. Wenn diese in harmonischen Spiel mit Geist, Körper und Seele ertönen ist der Grundstein für eine friedliche Menschheit gelegt, sofern wir uns , von unserem Verstand nicht täuschen und vom Aussen nicht irritieren lassen.Dann können wir ganz deutlich erkennen das wir Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist sind und frei von Angst. Denn wir sind in Allem und Alles ist in uns enthalten!

Download

Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden.“
Jesus Christus

Jesus sagte: ,,Wenn jene, die euch führen, zu euch sagen: ,Siehe, das Königreich ist im Himmel`,  werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen. Sagen sie zu euch: ,Es ist im Meer`,  werden euch die Fische zuvorkommen.
Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch!
Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut.

Jesus sagte: ,,Ich bin das Licht, dieses, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir herausgekommen. Und das All ist zu mir gelangt. Spaltet ein Holz (-Stück), ich bin da. Hebt den Stein auf und ihr werdet mich dort finden.“

Und was ist ein Königreich ohne  Volk ?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s